Sie befinden sich hier: Andachtsbibel » nt » Offenbarung » Offenbarung 21,7
Zuletzt angesehen: Offenbarung 21,7

Offenbarung 21,7

Offenbarung 21,7

Andachten

Wer überwindet, der wird alles ererben.

Das Überwinden ist hoch wichtig. Und es sollte uns klar sein, dass gerade auf diesem Gebiet hienieden sich das Übungsfeld befindet für alle, die zum Leibe Christi gehören wollen. Als Überwinder musst du diese Welt verlassen können, wenn du willst teilhaben am Erbe der Heiligen im Licht und wenn du willst ein Glied der ersten Auferstehung sein. Wer den Satanismus in der Welt nicht überwindet, der kann nicht ins Königreich Christi eingehen; nur Überwinder werden Priester und Könige vor Gott. Das ist gewiss die Lehre Christi und Seiner Apostel. Welch ein Erbe liegt droben bereit, unvergänglich, unbefleckt und unverwelklich. Was kein Auge gesehen, kein Ohr gehört und in keines Menschen Herz gekommen ist, das hat Gott dort bereitet denen, die ihn lieben, die überwinden! Darum suche nichts mehr als die Verherrlichung Christi. Wir können nicht herrlich werden, wenn wir nicht heilig sind; wir können nicht zur Herrschaft gelangen, wenn wir nicht Jesu Gebote halten; wir können nicht Erstlinge der Auferstehung sein, wenn wir das Wesen dieser Welt nicht überwunden haben. Sieger nur werden gekrönt, das präge dir tief ins Herz. Die Fülle der Kraft liegt schon für dich bereit. Überwinde täglich mit Christi Kraft, so wird dein Wille frei, dein Herz rein, dein Geist himmlisch und göttlich. In allen Nöten und Trübsalen, in allen Anfechtungen der Welt und des Teufels darfst du deine Kleider helle und weiß in dem Blute des Lammes machen lassen. Dann bist du bereit auf den Tag des Herrn. (Markus Hauser)

Predigten

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
nt/66/offenbarung_21_7.txt · Zuletzt geändert: von aj
Public Domain Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: Public Domain