Sie befinden sich hier: Andachtsbibel » nt » 1. Petrusbrief » 1. Petrus 1,14
Zuletzt angesehen: 1. Petrus 1,14

1. Petrus 1,14

1. Petrus 1,14

Andachten

Als gehorsame Kinder stellet euch nicht gleich den vorigen Lüsten,
Eigenliebe und Hochmut stecken tief in aller Herzen. Entschuldigen wir uns ja nicht! Diese Dinge dürfen nicht geduldet werden. Durch „Ausziehen des alten Menschen“ und durch Sterben nur können wir den Frieden schmecken, der unaufhörlich aus Jesu Lebensfülle quillt. Wer beharrlich sich der Reinigung durch den Heiligen Geist entzieht, kann der lnnewohnung Christi nicht teilhaftig werden. Wir können Jahre lang im heißen Tiegel der Not seufzen, ohne eine merkliche Umwandlung zu erleben. Unsere verkehrte Art lässt nicht von uns, es sei denn, dass wir unsern Glaubensblick auf den verklärten Herrn richten und Ihm sagen: Du bist mein Haupt, lass dein schwaches Glied Dir ähnlich werden. Christen sollen von Herzen begehren, in die Klarheit Christi umgewandelt zu werden. Ohne ernstes Gebet, ohne harten Kampf, ohne anhaltendes Wachen erreichen wir nicht viel. Je heißer unser Verlangen ist, Jesus ähnlich zu werden, desto mehr gehen uns die Augen auf über unsere vielen Fehler und Mängel und Sünden, die uns noch von Ihm scheiden, also das Hindernis wahren Friedens sind. Wer ohne Verdienst gerecht geworden ist, wer die selige Erlösung dankbar angenommen hat, der lernt auch Gehorsam. Es wird ihm ein Anliegen sein, in Wort und Wandel, in Gesinnung und Charakter seinen Herrn zu verherrlichen. Hierzu strömen jedem die Kräfte zu, der vor Gottes Angesicht wandelt. Jesus kann nicht unser alles sein, solange unser verderbtes Ich sich so breit macht. (Markus Hauser)

Predigten

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
nt/60/1._petrus_1_14.txt · Zuletzt geändert: von aj
Public Domain Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: Public Domain