Sie befinden sich hier: Andachtsbibel » nt » Philipperbrief » Philipper 2,2
Zuletzt angesehen: Philipper 2,2

Philipper 2,2

Philipper 2,2

Andachten

Erfüllet meine Freude, dass ihr eines Sinnes seid.

Mit dem Herrn sollen die Geretteten ein Geist und untereinander ein Herz und eine Seele werden. Jesus selbst hat das sehr betont, und Ihm nach haben alle Apostel das größte Gewicht darauf gelegt. Wir müssen dieser Sache unsere Aufmerksamkeit schenken, denn sie ist von einer Tragweite, die die Ewigkeiten umspannt. Die Seligen vor dem Throne Gottes sind ganz durchwohnt vom Herrn. Sie können Seinen Anblick ertragen, weil sie reines Herzens sind, weil in ihnen nichts ist, was nicht von Seinem Wesen durchdrungen wäre. Und alle Erlösten sind untereinander so vollkommen eins, als ob sie nur eine Person wären. Alle Schlacken des Eigensinns und der Eigenliebe sind entfernt, der Geist Gottes erfüllt einen jeden vollkommen; darum waltet kein Misston mehr, und der Friede, die herzinnige Gemeinschaft wird durch nichts mehr gestört. Hier auf Erden aber müssen die Bausteine für das geistliche Haus Gottes zubereitet werden. Was wir dort sein sollen und sein wollen, das müssen wir hier durch Gottes Gnade werden. Wodurch aber ist dies möglich? Nur durch die Erfüllung mit Heiligem Geiste! Erst wenn der Heilige Geist Menschenherzen völlig mit dem Wesen Gottes, das ist mit Seiner Liebe, durchflammt, wird ihr eigenes ungöttliches Wesen verzehrt, dann erhalten sie Christi Sinn. - Der Heilige Geist ist da, Er will in denen sein, die Jesum lieben, in denen, die dem Zuge des Vaters zum Sohne gefolgt sind. O, glauben wir doch dem klaren und bestimmten Wort der Verheißung! Und bitten wir mit vollem Vertrauen beharrlich um die Erfüllung mit Heiligem Geiste! (Markus Hauser)

Predigten

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
nt/50/philipper_2_2.txt · Zuletzt geändert: von 127.0.0.1
Public Domain Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: Public Domain