Sie befinden sich hier: Andachtsbibel » nt » Römerbrief » Römer 8,33
Zuletzt angesehen: Römer 8,33

Römer 8,33

Römer 8,33

Andachten

„Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen?“
O seliger Ausspruch! Wo ist hier eine Antwort zu finden? Alle Sünden aller Auserwählten sind auf den großen Helden unseres Heils gelegt, und durch Seine Versöhnung abgetan. Im Schuldbuch Gottes stehen keine Sünden mehr aufgezeichnet, die wider Sein Volk zeugen: Er siehet keine Sünde in Jakob, und keine Missetat in Israel; sie sind auf ewig gerechtfertigt in Christo. Da die Schuld der Sünde getilgt ward, wurde auch die Strafe der Sünde auf ewig hinweggenommen. Der Christ hat keine Schläge mehr zu fürchten von der Zorneshand Seines versöhnten Gottes, nein, auch nicht einmal einen einzigen Blick Seines strafenden Unmuts. Der Gläubige kann von Seinem Vater gezüchtigt werden, aber Gott der Richter hat nichts zu dem Christen zu sagen, außer: „Ich habe dir verziehen, du bist erlöst.“ Für den Christen ist der Tod keine Strafe mehr in dieser Welt, noch fürchtet er einen anderen Tod. Er ist aufs völligste von aller Strafe sowohl, als von aller Schuld der Sünde befreit, und auch die Macht der Sünde über ihn ist überwunden. Sie kann uns wohl in den Weg treten und uns mit ihren beständigen Anläufen beunruhigen; aber die Sünde ist ein überwundener Feind gegenüber jeder Seele, die mit Christo vereinigt ist. Es gibt keine Sünde, die der Christ nicht besiegen kann, wenn er sich nur auf Gott verlassen will, der es für ihn tut. Alle, die im Himmel das weiße Kleid der Gerechtigkeit tragen, haben überwunden durch des Lammes Blut, und das können auch wir. Keine Begierde ist zu mächtig, keine Lieblingssünde zu tief eingefleischt, wir können sie überwinden durch die Macht unsers Herrn Jesu Christi. Glaube es, lieber Christ, dass deine Sünde eine schon abgetane Sache ist. Sie mag wüten und sich wehren, wie sie will, sie ist und bleibt nun einmal zum Tode verurteilt. Gott hat sie auf ihrer Stirne mit dem Stempel der Verdammnis gebrandmarkt. Christus hat sie „aus dem Mittel getan, und an das Kreuz geheftet.“ Sehe. nun hin und ertöte sie, und der Herr stehe dir bei, dass du mögest Ihm zum Lobe leben, denn die Sünde ist samt aller ihrer Schuld, Schande und Strafe dahin.

„Dir sei Hallelujah, Preis, Dank und Ehre
Für Deine Wunden und für die Lehre
Von Deinem Kreuz!“. (Charles Haddon Spurgeon)


Die Rechtfertigung, die von Gott selber kommt, muss über allen Zweifel hinaus sein. Wenn der Richter mich freispricht, wer kann mich verdammen? Wenn der höchste Gerichtshof in Weltall mich für gerecht erklärt, wer will mich beschuldigen? Rechtfertigung von Gott ist eine genügende Antwort für ein erwecktes Gewissen. Der Heilige Geist haucht dadurch Frieden über unsere ganze Natur und wir fürchten uns nicht mehr. Mit dieser Rechtfertigung können wir auf alles Brüllen und Höhnen des Satans und der Gottlosen antworten. Mit dieser werden wir imstande sein zu sterben, mit dieser werden wir kühn auferstehen und vor das letzte große Gericht treten. Freund, der HErr kann alle deine Sünden austilgen. Ich schieße nicht ins Blaue hinein, wenn ich dies sage. „Alle Sünde und Lästerung wird dem Menschen vergeben.“ Wenn du auch bis an den Hals in Verbrechen steckst, so kann Er mit einem Wort die Unreinheit wegnehmen und sprechen: „Ich will es tun, sei gereinigt!“ Der HErr vergibt großartig. „Ich glaube an die Vergebung der Sünden.“ Tust du das? Er kann und wird jetzt zu dieser Stunde das Wort aussprechen: „Deine Sünden sind dir vergeben, gehe hin im Frieden!“ „Nein, zu der Hölle Flammen, Kann Welt und Hölle nicht, kann niemand mich verdammen, Er geht nicht ins Gericht!“ Amen. (Charles Haddon Spurgeon)

Predigten

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
nt/45/roemer_8_33.txt · Zuletzt geändert: von aj
Public Domain Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: Public Domain