Sie befinden sich hier: Andachtsbibel » nt » Apostelgeschichte » Apostelgeschichte 4,20
Zuletzt angesehen: Apostelgeschichte 4,20

Apostelgeschichte 4,20

Apostelgeschichte 4,20

Andachten

Wir können s ja nicht lassen, zu reden, was wir gehört und gesehen haben.
Jesu Jünger bekunden ein hohes Interesse an der Sache des Reiches Gottes auf Erden. Das Kommen ihres Herrn erfüllt sie, und ihre Arbeit zielt darauf hin, dieses Sein Kommen zu fördern. Christi Sache ist auch Sache der Seinen. Man spürt es ihnen wohl ab, dass sie Kinder Gottes sind. Die Ehre und der Ruhm ihres Meisters geht ihnen über alles. Wer Ihn antastet, der greift ihnen ins Herz hinein. Sie können nicht schweigen, wenn ihr Herr und Haupt entehrt wird. Jünger sind immer Zeugen, durch sie wird Jesu Sache auf Erden vertreten. Sie können leiden und dulden um des Wortes willen, und sie fördern, soviel sie nur können, mit ihrer irdischen Habe Sein Werk. Für Bequemlichkeit, Eitelkeit und Vergnügungen haben sie nicht viel übrig, aber für den Herrn bringen sie immer wieder ihre Gaben dar. Im Auftrage Gottes wirken sie, und der Herr der Ernte tut durch sie das, was Er auf Erden getan haben will. Ohne Schmach kann dies nicht abgehen. Dem Jünger geht es wie dem Meister. Aber Gläubige schrecken nicht zurück, der Feind Grimm legt sie nicht lahm. Sie können sterben für Jesu Reichssache, aber sie können nicht davon schweigen. Dass sich bis auf diese Stunde ein Kern echter Christen überall vorfindet, das verdanken wir der Tatsache, dass durch alle Zeiten hindurch sich Jünger fanden, die Gott mit dem Heiligen Geiste versiegeln konnte. Sanft wie ein Lamm und mutig wie ein Löwe stehen sie da, die Welt kann sie nicht bezwingen. Sie sind des Reiches Gottes kräftige Bahnbrecher. (Markus Hauser)

Predigten

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
nt/44/apostelgeschichte_4_20.txt · Zuletzt geändert: von aj
Public Domain Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: Public Domain